Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise?

von: _alexandros_

Re: Krankenkasse/versichert sein auf Weltradreise? - 09.07.12 13:07

In Antwort auf: panta-rhei
Hi Alexandros

In Antwort auf: _alexandros_
Danke für diesen tollen Link und somit für die Hilfe!



Wir hatten für unsere 14 Mo Auszeit eine Expat Retired (Für meinen Sohn und mich grins ) und EXPAT®GLOBAL P für meine Liebste bei der Würzburger Versicherungs AG. Ist ein Spezialangebot für Mitglieder des BDAE e.V. Da das Angebot sehr gut ist, lohnt es sich, Mitglied zu werden.


Ich hatte heute ein Telefonat: Wenn ich die Weltweite Deckung nehme, bei der Expat Global P und Kanada und USA weglasse, bin ich jedoch trotzdem für jeweils 42 Tage in den beiden Ländern versichert!!!

Somit wären das für mich Gesamtkosten von 144 Euro monatlich - in Deutschland wäre ich bis zu 3 Monaten noch versichert.
Somit gehe ich stark davon aus, dass ich zu dieser Versicherung tendieren werde.

Mal schauen, viel Auswahl bleibt ja nicht mehr...