Re: Wanderstiefel & Langstreckentour ?

von: luckyloser

Re: Wanderstiefel & Langstreckentour ? - 12.06.12 19:21

In Antwort auf: HvS
Hi,
mit Wanderschuhen fährt man schlecht, sie sind insbesondere hinten im Fersenbereich zu hoch geschnitten.
Schau dir dahingehend mal den Shimano MT 91 an, der ist hinten tief runtergeschnitten und damit gut zum radeln. Wenn du Membran möchtest, kann ich dir diesen Radwanderschuh wärmstens empfehlen, auch ohne die Haken.
Bei Sandalen ebenfalls Shimano Radsandalen, damit kann man tausende Kilometer fahren. Mache ich jedes Jahr. Luftig und steife Sohle.


He Leute,

erst einmal mal Danke für euren zahlreichen Antworten. Ich hab in den letzten Tagen alle möglichen Schuhe, auch viele Sandalen, durchprobiert und überlegt.
Da ich ja prinzipiell sehr gerne und bisher ohne Probleme mit Wanderschuhe gefahren bin, war der Tipp von Henning ein sehr guter.
Von den SH MT91 hatte ich bisher, noch gar nix gewusst, also ab in den nächsten Laden, anprobiert, gleich mit meinen breiten Füßen drinn wohl gefühlt, durch die freie Ferse ist die Unsicherheit bzgl. Langstreckenfahrerei auch geklärt, und da es das Modell im Laden auch noch für 120€ glatt gab, hab ich zugeschlagen!
Parallel werde ich ein paar Crocs mit nehmen.
Mal sehen was die Langstrecke zeigt.