Re: Wanderstiefel & Langstreckentour ?

von: JoMo

Re: Wanderstiefel & Langstreckentour ? - 07.06.12 20:22

Ich bin viele Touren noch mit Birkenstock Sandalen gefahren und hatte auch damit nie Probleme.
Schuh und steif lehne ich seit Jahren immer mehr ab. In der Laufszene glaubt man z.b. jetzt nach über 15 Jahren Predigt, daß Stützen und Stabilisatoren egal welcher Art eher schlecht sind für die Füße und nennt das jetzt Natural Running.
Bin mal gespannt, wann die ersten Bergwanderschuhe mit ähnlicher Bauweise kommen. Ich konnte zumindest mit den üblichen "Holzkisten" noch nie richtig gut Wandern und hatte lieber ausgediente Laufschuhe an. Wenn also nicht gerade Steigeigenfestigkeit angesagt ist, würde ich eher weiche Schuhe wählen. Es gibt keinen Schuh, der die Konstruktion "Fuß" noch verbessern könnte.

jomo