Re: Achillessehne versaut Indientour

von: windundwetter

Re: Achillessehne versaut Indientour - 01.04.12 07:50

In Antwort auf: zaher ahmad
In Antwort auf: ethnowolfi
Eis hilft auch

Aber nur zur Linderung akuter Beschwerden. Generell ist eine Reizung bei Kälte wahrscheinlicher. Heilung funktioniert auch besser, wenn die Sehne schön eingepackt ist, jedoch ohne Druck! Also immer schön warmhalten, was bei dem derzeitigen Wetter und in Verbindung mit Nässe oft schwierig ist.

Viel Glück

zaher


Hmmm, ich weiß nicht, das widerspricht den Empfehlungen, die ich bislang bekam.

Bei entzündlichen Reizungen vermeidet man eigentlich Wärme und empfiehlt Kälte. Durch die Kälte wird das Gewebe anschließend besser durchblutet und es werden (Orthopädensprech...) Umbauprozesse in Gang gesetzt.

Wichtig fände ich noch, sich einen Fersenkeil in den Schuh zu basteln (notfalls aus alten Zeitungen) respektive solch eine kleine Einlage im Sanitätshaus zu kaufen. Dadurch wird die Sehne stark entlastet und kommt richtig zur Ruhe. Das ist extrem wichtig!