Anti-Allergen

von: Anonym

Anti-Allergen - 15.04.02 17:32

Hallo Leute!

Bei mir hat die Pollenallergie erhebliche Ausmaße angenommen und sich leider nicht wie vom Arzt prognostieziert, im Laufe der Jahre veringert. Ich muß dem ganzen daher mit Medikamenten begegnen. Am besten helfen mir dabei die Antihystamine, die die das allergieauslösende Histamin im Körper binden und somit verhindert das die allergene Reaktion überhaupt erst entsteht.

Ich habe lange Zeit Hismanal genommen, doch das gibt es nicht mehr.
Das in einem Beitrag erwähnte Zyrtec hat mir nicht geholfen. Es gibt aber inzwischen ein Nachfolgeprodukt dazu, es nennt sich Xusal oder auch Levocetrizin. Es hat mir bei der Haselnußblüte recht gut geholfen. Aber die Hammerzeit kommt für mich erst Mitte Mai.

Ein weiteres Medikament welches ich probieren werde ist Aerius, es gilt nach Nachfolger von Lisino.

Ein recht neus Medikament ist Mizollen (Zolim). Es soll hochwirksam sein. Leider ist es so neu, das mein Arzt es noch nicht kannte und auch Erfahrungswerte noch fehlen.

Ich möchte euch aber ans Herz legen, solche Medikamente nur nach Rücksprache mit eurem Arzt zu nehmen und nur wenn die Symptome recht stark sind.

Wenn nur die Augen jucken oder tränen, dann habe ich beste Ergebnisse mit den Augentropfen von Vividrin erlangt. Es gibt von Vividrin auch ein Nasenspray.

So, genug gelabert, ich wünsche euch eine Beschwerdefreie Zeit.
Oliver