Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: JoMo

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 24.02.12 13:57

Das ist alles schön und gut. Und auch wahrscheinlich irgendwie richtig.
Was ich erwarte? Ich erwarte eine Antwort auf die obige Frage von denen, die so selbstbewußt die "ausgewogene Ernährung" proklamieren, andere Ernährungsformen verteufeln, selbst aber gar nicht so genau wissen, was das ist, eine "ausgewogene Ernährung".
Und damit natürlich eine Antwort schuldig bleiben müssen.
Ich stelle diese Frage ja auch nur theoretisch, da offensichtlich so viele Leute eine Antwort darauf haben wollen.
Und spätestens bei irgendeiner folgenden Diskussion über Ernährung wird genau dieser Ausdruck wieder fallen.
Frag dann denjenigen selbst mal, was er damit meint. Da gibt es schon ganz konkrete Antworten darauf, wenn man weiß, woran man "ausgewogen" fest macht. Aber da hapert es bei der Mehrheit,sonst müßten nicht solch bunt-lustige Inhaltserklärungen auf den Lebensmitteln stehen.
"Der Mensch ist flexibel, da muß man halt klar kommen, offenbar hat da.., Leute mit allen möglichen Diäten...."
Das ist mit verlaub Wischiwaschi, wenn du das selbst mal überdenkst.

"Keine Ahnung, ich esse was mir schmeckt" ist da genauso gut oder schlecht. Aber immer noch keine Antwort. Kann ich aber gelten lassen, auch wenns mir als Fragesteller eben nicht helfen würde.

Aber ich frage ja gar nicht. Ich dachte nur, vielleicht wissen die was.....

Grüße
jomo