Homöopathie

von: Anonym

Homöopathie - 15.04.02 11:34

Hallo,

habe zwar keinen Heuschnupfen, aber hatte auch schon die ein oder andere Allergie und habe sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Heilpraktikern gemacht, u.a. mit der Elektro-Akkupunktur und v.a. natürlich mit der klassischen Homöopathie (das ist die mit den "Kügelchen"), die ja inzwischen auch von immer mehr gesetzlichen Krankenkassen finanziert wird.

Der Vorteil der Homöopathie für mich ist, dass sie als ganzheitliche Methode nicht nur das isolierte Symptom (hier dann z.B. Heuschnupfen bei bestimmten Pollenflug) behandelt, sondern das gesamte Immunsystem zur "Selbstheilung" anregt und unterstützt. Positiver Nebeneffekt kann eine Stabilisierung des gesamten Organismus sein - also auch der psychischen Befindlichkeit - und wer kann das bei diesem lausigen Aprilwetter nicht gebrauchen? grinsgrinsgrins

Tine