Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: HyS

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 02.02.12 17:29

In Antwort auf: JoMo
Zitat:
Die Erkenntnisse das Nahrungsergänzungsmittel nicht sinnvoll sind (außer für die Hersteller und Verkäufer) setzt sich verstärkt durch. Manche halten sie sogar für sehr gefährlich. Der Spiegel hatte dies kürzlich zum Titelthema:


Ich kenne den Artikel und auch diese Denkweise. Auch hier sollte man hinterfragen "cui bono?".
Es werden die nächsten Monate noch mehr solche Artikel erscheinen.
Muß jeder selber wissesn, was er glauben will.

Dem Verbraucher zum Vorteil, wobei es auch meine Erfahrung und Meinung ist, das man Vitaminpillen nicht braucht, auch nicht auf einer Radreise. Wenn dann noch mehrfach wiederholte, wissenschaftliche Studien belegen, das manche überdosierte Vitamine schädlich sind, dann lasse ich erst recht die Finger davon.

Aber falls du anderweitige Erkenntnisse hast, dann nenne sie doch, anstatt kryptische Fragen zu stellen.