Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: veloträumer

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 02.02.12 13:44

In Antwort auf: Martina
Ich muss auch gestehen, dass ich dafür keinerlei Belege anbringen kann, sondern lediglich meine Schlüsse aus dem ziehe, was ich so miterlebe. Kennst du irgendwelche 'offiziellen' Quellen für diese These?

Da muss ich auch passen. Es gibt aber in Berichten über Doping immer wieder Hinweise auch auf spezielle Internetanbieter, wo Dopingmittel in Form von Vitaminpräparaten etc. verkauft werden. Auch das im Bodybuilding-Bereich vielfach verwendete Kraftpulver ist entsprechend durchsetzt. Mein Bruder hat auch mal ein bisschen Bb trainiert und einen Bb-Profi gekannt - der hat sich entsprechend mal bei einem Nachtmittagskaffetreffen geäußert. Also nur flüchtiges Randwissen, das Thema habe ich nie intensiver verfolgt. Am besten ist mir noch in Erinnerung Johann Mühlegg (dt. Skilangläufer, der für Spanien startete), der nach einem Versagen bei einem Olympiarennen ins Mikrofon sagte "Zuviel Kohlehydrate gegessen. Desegen habe ich Druchfall bekommen. Kohlehydrate, Kohlehydrate." Ich hab mich natürlich gewundert, wie das gehen soll - aber das waren dann eben die künstlichen Kohlehydrate, die offenbar auch mit entsprechenden Mittelchen versetzt waren. Wenig später wurde er des Dopings überführt.