Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: Anonym

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 31.01.12 23:36

Ich hab bisher immer so kombinierte Vitamin- und Mineralstofftabletten genommen, da ich auf Radreisen meist weniger und qualitativ (noch) schlechter esse als zu Hause. Nachdem ich allerdings kürzlich gelesen habe, dass Nahrungsergänzungsmittel in der Regel unnötig sind und sogar im Verdacht stehen, für Todesfälle verantwortlich zu sein, werde ich es in Zukunft ohne probieren.

Eigentlich sollte sich der gesamte Bedarf ja recht problemlos durch Lebensmittel decken lassen, zumindest wenn man die Gelegenheit hat, ab und zu frische Produkte zu kaufen. Andernfalls würde ich auf jeden Fall mal Tabletten mitnehmen, sie aber erst dann nehmen, wenn tatsächlich Mangelerscheinungen auftreten.

Hast du denn die Magnesiumtabletten mal weggelassen und dann eher Krämpfe gehabt? Trockenobst, Nüsse und Müsliriegel enthalten meines Wissens ja eigentlich auch recht viel Magnesium.