Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: panta-rhei

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 31.01.12 23:28

Hallo,

In Antwort auf: rollo_radler
Wie sinnvoll sind Nahrungsergänzungsmittel auf längeren Touren? Ich koche so of wie möglich frisch und abwechslungsreich. Tagsüber knabber ich Trockenobst, Nüsse und ab und an einen Müsliriegel. Morgens nehme ich Magnesiumtabletten, da ich festgestellt habe, das dadurch Krämpfe nahezu ausbleiben. Wie macht ihr das? Nehmt ihr zusätzlich irgendwelche Pillen oder Pulver?


Nahrungsergänzungsmittel sind m.E. völlig unnötig.

Magnesium ist bei Krampfneigung eine Idee wert, muss ich zumindest an heissen, schweisstreibenden Tagen prophylaktisch leider auch nehmen. Die Studien für diese Indikation sind aber nicht ganz eindeutig.

Für Dich (wenn ich mich Recht erinnere) sind eher Deine ASS 100 - und Betablocker-Pillen etwas, was ich auch auf einer Radreise keinen Tag auslassen würde...