Re: Ich dachte ich hätte es geschafft.

von: Ula

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft. - 22.03.04 11:03

Hallo José!

Einen Bandscheibenvorfall habe ich noch nicht gehabt, aber des öfteren einen eingeklemmten/entzündeten Nerv im Lendenwirbelbereich. Irgendwann ist mir aufgegangen, dass es immer dann auftrat, wenn ich über lange Zeit im Stress war und nicht genug auf mich geachtet habe. Mittlerweile kann ich die Anzeichen erkennen und schalte dann einen Gang runter, damit es gar nicht mehr soweit kommt. Auf seinen Körper (und Geist) zu hören kann man lernen. Ich übe noch, aber es klappt schon ganz gut.

Mein neues Fahrrad hat auch sehr dazu beigetragen, dass ich weniger Rückenschmerzen habe, da es von der Geometrie her optimal zu mir passt. Radfahren ist zwar gut für den Rücken, aber nur auf dem richtigen Rad.

In diesem Sinne, lass den Kpof nict hängen und gute Besserung!

Katja