Re: was kocht ihr so

von: bikebiene

Re: was kocht ihr so - 13.04.02 12:57

Bei uns im Leipziger Auwald gibt es auch maßig Bärlauch, der auch in der traditionellen sächsischen Küche Eingang gefunden hat.
Ist zur Zeit wieder groß im kommenlach

Das einzige Gewächs, das ich kenne, das man mit Bärlauch verwechseln könnte, sind Maiglöckchen, die ja auch giftig sind. Wenn die allerdings zu wachsen beginnen, blüht der Bärlauch längst und setzt den ganzen Wald unter Knoblauchduftzwinkerzwinker
Da haben die Maiglöckchen 1. noch keine Blüten und 2. sind die Blätter noch recht klein. Da sehe ich weniger Gefahr, wenn man sich etwas auskennt,

außerdem gibt es ja noch den typischen Geruch des Bärlauchs, den man z.B. feststellen kann, wenn man ein Blatt zerreibt.

aber ich lasse mich gern über noch andere Pflanzen, die man mit dem Bärlauch verwechseln kann, belehren. Wäre mir sogar wichtig, da wir Bärlauch gern essen.zwinker