Re: Hashimoto und Fahrrad?

von: Anonym

Re: Hashimoto und Fahrrad? - 29.08.11 20:02

In Antwort auf: leuchtturmwärter
Hallo Stephan,
Danke für den Tipp. Ich hab mich da mal durchgeforstet, es sind allerdings leider häufig Berichte von extremeren Sportlern, nicht so von "normalen" Radlern.

Also ich habe mir mal ausgerechnet, was ich so verbenne, wenn ich 100 Kilometer am Tag mit Gepäck fahre. Also der Stoffwechsel ist da schon ziemlich am Laufen. Das dreifache eines normalen Tages.

Persönlich würde ich tippen, je nachdem wieviel Du am Tag so auf einer Reise fährst, dass dieses plötzlich von null auf hundert und dann wieder nach vierzehn Tagen wieder auf Null zurückplumpsen lassen, deutlichere Spuren im Stoffwechsel hinterlässt, als man vom Körpergefühl glauben würde.

Viele Grüße
Stephan