Kocherei und so

von: Anonym

Kocherei und so - 26.01.02 18:34

Hi alle,

Kennt jemand Sites, wo einfache Kochrezepte und Tipps aufgeführt sind, welche speziell für Radreisende nützlich sind?

Dank und Gruss,

Kanis
von: Wilu

Re: Kocher, Ei und so - 26.01.02 21:15

hallo!
während dem reisen ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber: (fast) immer nur reis und teigwaren ist nicht wirklich interessant.
das thema der ernährung scheint besonders auch unsern Outbikingalex zu beschäftigen, er hat diesem thema nämlich auf seiner homepage etwas raum gegeben. und dann hat er unter "ernährung auf der radreise" bereits eine ähnliche diskussion in diesem forum lanciert.
Hey Alex, falls du uns noch ein feinschmecker-rezept verheimlichst: raus damit! zwinker

gruss, Wilu
von: Anonym

Re: Kocherei und so - 29.01.02 21:26

es gibt sogar ein buch mit dem titel "fahrradkochbuch". aber wer will schon was anderes außer pasta essen?

gruss benni
von: Zwigges

Re: Kocherei und so - 31.01.02 07:02

ICH!

Hallo zusammen,

nix für ungut, aber für mich ist das Essen nach einer anstrengenden Tagesetappe ein absoluter Höhepunkt. Da darf es dann auch mal mehr sein als Nudeln aus der Tüte. Ok, manchmal ist man so fertig, das Wetter so besch... eiden, und man selber so fertig, dass es einfach nur viel, heiß und schnell sein muß. Aber wenn es die Zeit und vor allem die Packtaschen erlauben, darf auch mal etwas kullinarisch gezaubert werden.
Ein sehr guter Tipp auf Mazes und Zak´s Homepage ist der mit dem Griesbrei. emfehlenswert ist auch immer Mehl, da kann man sie feinste Pfannekuchen, oder Bannok´s zaubern. Es gab in der Outdoor einige Artikel zum Them Outdoorküche. Wenn interesse besteht, kann ich die mal raussuchen uns weitermailen.

Gruß
Zwigges
von: Zak

Re: Kocherei und so - 31.01.02 07:43

schliesse mich Zwigges an. Nachdem meine beiden letzten Touren sehr "nudellastig" waren, werde ich versuchen dies auf kommenden Trips zu ändern. Täglich das gleiche Essen macht auf die Dauer keinen Spaß, schon gar nicht wenn es mehr als 3 Wochen dauert.

@Zwigges:
ich hätte Interesse zu der Outdoorküchenartikeln.
von: Andy

Re: Kocherei und so - 31.01.02 07:51

Moin, Stefan,
da ich, wenn ich unterwegs bin, eigentlich ständig Hunger habe, wäre ich auch hocherfreut über die "Outdoor" - Artikel.
Grüße
Andy
von: ChrisTine

Re: Kocherei und so - 31.01.02 08:05

Hallo Ihr ewig Hungrigen! Habe im anderen Forum ( 2155) Buchtipps an Kanis geschickt.Ob die allerdings was taugen..." ische nisch wisse,weil selbscht nisch gelese". Vielleicht liest er ja nach und sagt uns dann,ob empfehlenswert.
Gruß, Chris
von: Zwigges

Re: Kocherei und so - 31.01.02 08:16

hi Zak und Andy,

ok, dann werde ich mal in meinem outdoor-Archiv wühlen. Ich hoffe ich finde die Teile noch, aber da bin ich mir recht sicher (falls sie nicht dem Altpapier zum Opfer gefallen sind...)

Zwigges
von: Tristan

Re: Kocherei und so - 31.01.02 11:34

Hi Zwigges!
Ich könnte die Artikel auch gebrauchen!

Gruß,
von: Jürgen

Re: Kocherei und so - 31.01.02 18:02

Kanis als Vorkoster. NA dann. Wohl bekomm`sgrins
von: Anonym

Re: Kocherei und so - 31.01.02 19:27

Hi,

Wäre toll, wenn Du die erw. Artikel noch hast. Bin natürlich daran interessiert, da ich gerne eine kleine Menuliste erstellen möchte. Im voraus vielen Dank für deine Mühe.

Kanis
von: Zwigges

Re: Kocherei und so - 01.02.02 08:57

hallo an alle Outdoorgourmets,

werde versuchen den Artikel am Wochenende zu finden und Euch dann zuzumailen.

Gruß
Zwigges
von: snail

Re: Kocherei und so - 01.02.02 10:06

wurde mich auch noch über ein koch-mail freuen

gruss
von: Zwigges

Re: Kocherei und so - 05.02.02 07:25

Hi,

Deine Mailadresse bräuchte ich schon!

Zwigges
von: ChrisTine

Re: Kocherei und so - 05.02.02 07:34

Hallo Zwigges, haste Kochbericht gefunden? Dann an alle, biiiiiiitttee!
Welche Monatsausgabe "Outdoor"?
Grüsse, Chris
von: Anonym

Re: Kocherei und so - 05.02.02 18:55

Hi Zwigge,

Sprichst du von meinem Mail? Falls ja: kanis.livas@caramail.com
Besten Dank für deine Mühe,

Kanis
von: Zwigges

Re: Kocherei und so - 07.02.02 08:05

Ähh,

müßte ich nochmal nachschauen, ich glaube 1/2000
Gruß
Zwigges
von: ChrisTine

Re: Kocherei und so - 07.02.02 08:19

Moin Zwigges! Diese Ausgabe habe ich doch nicht mehr! Kannste "Magenfüll-Seite" nicht hier reinstellen? Oder kochst gleich für alle am Edersee grins
Gruß, Chris
von: Zwigges

Re: Kocherei und so - 08.02.02 09:55

Hi,

na mal schauen, ob ich Dummuser das geregelt bekomme.

Zwigges
von: Anonym

Re: Kocherei und so - 08.02.02 10:16

Hallo,

vielleicht solltest Du einen Faxabruf einrichten und Dir eine goldene Nase verdienen ich hätte nämlich auch gern den Outdoorartikel. Bis es soweit ist, bitte an folgende E-Mail Adresse: law96@web.de

Liebe Grüße,
Carsten
von: Anonym

Re: Kocherei und so - 09.02.02 14:12

Hallo Zwigges,

Die Kochrezepte sind gut angekommen. Dank Hilfe meines Sohnes 15 J. habe ich mir die Sachen kopiert. Recht vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit!

Beste Grüsse,

Kanis Livas