Re: Gesäßcreme

von: Rad-Lexl

Re: Gesäßcreme - 12.04.11 19:51

In Antwort auf: Jose Maria
Ein Forumsmitglied brachte mich auf die Idee. Er setzt seit einigen Jahren diese Gesäßcreme mit Erfolg ein.


Schon witzig, oder wohl eher sehr menschlich, hier geht's fast wie bei Dr. Sommer in der B**** zu: viele Themen kommen garantiert alle paar Jahre wieder aufs Tapet. grins

Was ich eigent- und inhaltlich sagen will: vor gut zwei Jahren habe ich mal sämtliche Sitzcremes, die ich finden konnte, mittels Kosmetikzusatzliste von Ökotest (und weitergehenden Recherchen im Netz) auf ihre Inhaltsstoffe hin angeschaut. Immerhin habe ich, außer von Assos, von jeder Firma, die das nicht eh auf die Packung gedruckt hatte, eine Liste zugeschickt bekommen.
Ergebnis: Fast alle Sitzcremes basieren auf billigen Erdölderivaten und haben weitere bedenkliche Inhaltsstoffe. Und das Zauberwort 'Hirschtalg' wird durchwegs zum Beschiss zur Schönfärberei benutzt, weil dieser Stoff nur gaaanz weit hinten in der Deklaration auftaucht, also lediglich in fast homöopathischen Mengen vorhanden ist.
Die einzigen guten Sitzcremes waren die von Sixtus / Sixtufit und von einer kleinen Firma im Saarland (oder Rh.-Pf.?), deren Namen ich leider vergessen habe.

Die Sitzcreme von Sixtus / Sixtufit habe ich schon vorher benutzt und war damit funktionell zufrieden, seither bin ich's auch bezüglich der Inhaltsstoffe.

Grüße,
Alexander