Re: Der erste Pickel ...

von: Martina

Re: Der erste Pickel ... - 08.04.11 12:43

In Antwort auf: simpel
Es gibt viele Ursachen, aber meist ist der Sattel nicht richtig für den hintern. Hast dir schon die Sitzhöcker vermessen lassen?
Möglichkeiten wären auch Stoffwechselstörungen, Vitaminmangel, ausgebrannte Kleidung durch die elend langen Tagestouren. Bakterien!
Vielleicht bist du auf ein bestimmtes Essen allergisch ! Erinner dich mal was du vor auftreten deiner Beschwerden gegessen hast.
Dein Hintern kann Dir auf diese weise auch zeigen, dass Du ihm zuviel zutraust !
Der hintern ist ja einem ständigen Druck ausgeliefert, außer Du fährst alle 30min. dann mal eine weile im Wiege-tritt.
Mangel an ausreichender Luftzufuhr, die Brooks Sattel sind ja komplett zu. Da geht kein Wind mehr durch.

Wärmestau am hintern;-) Der SELLE SMP Trekking ist da im aufbau anders.
Kauf Dir doch mal einen zweiten Sattel und tausche diese bei Beschwerden einfach mal !
Den Hintern Rasieren kann auch abhilfe schaffen.
Die Decke von dem Brooks Sattel mal entkeimen, desinfizieren, womöglich neu beziehen lassen !

Neuer Sattel, so sehe ich das wird dir helfen.
Auch ohne Kristallkugel in meinen Händen !


Sachmal, meinst du solche Sachen wie Satteldecke desinfizieren oder Stoffwechselstörugen wirklich errnst? Hattest du tatsächlich noch nie in deinem Leben einen Pickel, dass du gleich mit Kanonen auf Spatze schießen willst?
Der Jose hat wenn ich das richtig interpretiere in 60.000plus Kilometern ein einziges Mal Probleme gehabt. So ein Pickel kommt schlicht und ergreifend ab und zu mal vor. Manchma sogar ganz ohne, dass man Rad gefahren ist (ich spreche aus Erfahrung!). Solange das nicht ständig wieder passiert, würde ich schlicht gar nichts machen und hoffen, dass das Ding schnell wieder verheilt.

Martina