Re: Der erste Pickel ...

von: Anonym

Re: Der erste Pickel ... - 03.04.11 05:41

Kein Puder, das ist tiefste Steinzeit. Auch keine Zinksalbe.

Haare mit Langhaarschneider kürzen (oder epilieren ^^), kann man sich ja ein Exemplar nur für die aufgabe zulegen, oder man desinfiziert die klinge danach mit z.B. reinem alkohol oder Waschbenzin (einwirken lassen),eincremen halbe-dreiviertel h vor Fahrtbeginn spätestens. Gerne auch dem Polster eine Schicht verpassen.
Zwei Radhosen, täglich wechseln, und das Polster der gewaschenen Hose möglichst im direkten Sonnenlicht trocknen. So oft wie möglich das Polster der Sonne aussetzen (desinfiziert per UV-Strahlung).
In noch hartnäckigeren Fällen würde ich bei jedem kleineren Geschäft mit nem angefeuchteten Toilettenpapier den Po mal von Schweißüberresten befreien, und bei großer Hitze vllt. auch die Radhose direkt während der Tour ausspülen und einfach feucht anziehen.

EDIT: Ich fahre gar keine Uprights mehr. Es gibt für jeden Anwendungsbereich ein Liegeradtyp was ihn genauso gut oder besser abdeckt. Sitzbeschwerden, überhaupt Körperprobleme, das kenn ich nur noch aus der Erinnerung.