Re: Klickpedale und verschieden lange Beine

von: Anakrusis

Re: Klickpedale und verschieden lange Beine - 17.03.11 12:20

Ich hatte so ähnliche Probleme. Nachdem ich immer öfter längere Strecken mit Klicks gefahren bin begann mein rechtes Knie plötzlich während der Fahrt derart zu Schmerzen, dass ich dann nur noch max. 2 km weiter fahren konnte.

Das Problem ist, dass ich im Kindesalter einen Fußknöchelbruch hatte und der rechte Fuß nicht gerade nach vorne steht (also parallel zum linken), sondern etwa einige Grad nach rechts außen gedreht ist.

Kurzum: Ich habe, nachdem es nicht besser wurde und ich schon immer ein wenig Panik schob, wenn die Ausfahrt mal wieder länger werden sollte, einfach die Klicks versuchshalber abmontiert und siehe da, seither habe ich nie wieder Probleme damit gehabt ;-)

Gruß,
Annette