Re: Meniskusriss: Nie wieder Radfahren?

von: Martina

Re: Meniskusriss: Nie wieder Radfahren? - 10.03.11 14:58

In Antwort auf: EasyRohlerRadler
Allerdings könnte der noch vorhandene beschädigte Meniskus eingeklemmt werden, was dann eine sofortige Arthroskopie notwendig machen würde. Dieser 'Notfall' ist während Radreisen wahrscheinlich besonders unangenehm.


Aus aktuellem Anlass: mein Mann (mit bekannter Arthrose aber bisher ohne bekannten Meniskusschaden) bekam letzten Dienstag ohne erkennbaren Anlass heftigste Knieschmerzen. Der Orthopäde vermutete genau das: eingeklemmter Meniskusriss. Sowas muss allerdings durch Kernspin diagnostiziert werden, der frühestmögliche Termin war 14 Tage später. D.h. 'sofort' scheint auch hier relativ zu sein.
Allerdings hat mein Mann Glück gehabt, denn nach zwei Tagen waren die Schmerzen weg. Entweder es war doch etwas anderes oder der Meniskus kann sich auch von selbst wieder 'entklemmen'. Nichtsdestotrotz möchte ich so eine Sache natürlich möglichst nicht auf einer Radreise erleben.
Das weitere Vorgehen werden wir nach erfolgtem Kernspin überlegen.

Martina