Re: Muskelkrämpfe im Oberschenkel

von: Kruschi

Re: Muskelkrämpfe im Oberschenkel - 02.01.04 12:33

Hallo Jutta,
das kann wirklich nur Magnesiummangel sein. Mich hat es das erste Mal im Schwimmbad getroffen. Bin 3000 m in einem Stück geschwommen und musste beim Versuch, das Becken mit Schwung zu verlassen, eine ganze Orgie Muskelkrämpfe erleben. Eine Kollegin hat mir dann den Tipp mit dem Magnesium gegeben - deren Mann arbeitet körperlich und bekommt regelmäßig im Schlaf Krämpfe, wenn er kein Magnesium nimmt. Das ist bei mir jetzt über 1,5 Jahre her und seitdem ich regelmäßig pro Tag 2 Pillen Magnesium nehme, ist das nicht wieder aufgetreten. Im Körper bildet sich ein Magnesiumvorrat, den man langsam durch die Pillen aufbaut. In unseren Breiten sind im Gemüse und im Obst gar nicht so viele Mineralien, wie man denkt. Schuld daran ist die Eiszeit, die diese Stoffe teilweise ausgewaschen hat.
Gruß Wolfgang