Hygiene, etc.

von: Anonym

Hygiene, etc. - 05.01.02 15:09

Hi,

Hat schon jemand die Spezialseife angewendet, welche mit Meerwasser benutzt werden kann? Wer hat gute Tips für ingenieuse Outdoor-Artikel, welche auf Reisen nützlich sind?

Gutes neues Jahr und Rückenwind,

Kanis
von: Beni

Globetrotter Outdoorseife - 05.01.02 15:49

Hi!

Ich nehm immer die Globi-Outdoorseife mit. Billig (DM 6.90 der halbe Liter), gut, riecht nicht völlig beschissen, weitestgehend biologisch abbaubar. Hab was dagegen, die Landschaft und Bäche mit Schampoo zum Schäumen zu bringen. Trotzdem: Nach Möglichkeit nur am Ufer verwenden, damit das Abwasser noch durch den Boden gefiltert wird.

Mit Salzwasser hab ichs noch nicht probiert...

Ciao, Beni
von: ansgar

Re: Hygiene, etc. - 31.01.02 15:01

hallo,

besser spät als nie...

mein vater benutzt eine salzwasserseife und hat gute erfahrungen damit gemacht.

"Die Seife heißt "Savon maritime", Art. Nr. 8000 von Puhlm Berlin, zu beziehen sicherlich in einem Geschäft für Seglerbedarf. Ich habs von Rose"

hoffe dir geholfen zu haben, ansgar
von: Zwigges

Re: Hygiene, etc. - 01.02.02 08:56

Hi,

ich nehm´ auch immer die Outdoor-Seife, und zwar für alles:

Körper, Wäsche und Geschirr. Klappt ganz gut, das Zeugs ist halbwegs umweltverträglich und ich habe nur ein Fläschen bei.

Gruß
Zwigges