Re: Radfahren mit Lungenkrebs

von: joey_66

Re: Radfahren mit Lungenkrebs - 30.05.10 15:27

Hallo Matthias,

natürlich ist man durch das wesentlich geringere Lungenvolumen auch bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor, aber durch mein stetiges Radfahren –und das ist das einzige was sportlich noch geht- steigern sich auch kontinuierlich zur Freude meines Pneumologen die Werte bei den Lungenfunktionstests, die bei den turnusmäßig durchgeführten Kontrolluntersuchungen wie CT und Bronchoskopie Standard sind. Die letzte habe ich gerade erfolgreich abgeschlossen. bravo

Positiv bei der ganzen Geschichte war aber, dass ich noch bevor ich nach den ganzen Untersuchungen die Diagnose „Plattenepithelkarzinom“ bekam, von jetzt auf gleich -was ich nie für möglich gehalten hatte-, das Rauchen eingestellt habe, denn es ist reine Kopfsache! Daher: Einstellen!!

Und ich mein Leben das ich hier nicht ausbreiten möchte, neu sortiert habe, nur soviel, es war ein Leben auf der Überholspur, ständig auf der Jagd nach Geld und keine Zeit für die schönen Dinge des Lebens wofür es sich zu leben lohnt , heute genieße ich jeden Tag und vor Allem die Natur.

Immer schön gesund bleiben und LG Jochen