Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen

von: Landradler

Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen - 25.05.10 13:45

In Antwort auf: Hobo61
Tut es nicht einfach die Faustformel 220 minus Alter?

Nein, der Mensch und seine HF-Kurve ist so individuell das das keinen Sinn macht. Wenn Du nach der Herzfrequenz trainieren willst ist eine Diagnostik unabdingbar. Ob es allerdings gleich ein Stufentest seien muss lasse ich mal dahin gestellt. Ich komme ohne aus, auch wenn ich beides schon gemacht habe. HFMax Test ist einfach und kostet nix. zwinker

In Antwort auf: Uli
Ich würde das aber nicht auf'm Rad machen, sondern zu Fuß.

Bringt leider auch nix, die HFMax ist sportartspezifisch, je nach beteiligter Muskelmasse! Also rauf auf's Rad und nochmal. lach

In Antwort auf: JoMo
Bei meinem letztjährigen Laufpensum von knapp 100km/Woche wird man zappelig, wenn man mal nicht darf. Da muß man einfach.

Oha, noch so ein Junkie wie ich. lach