Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen

von: Anonym

Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen - 23.05.10 07:49

moin Manfred,

Zitat:
Weiter oben klang ein "Lass das doch, wozu brauchst Du das?" an, das hat mich zu dem Satz angeregt. Wie in jedem Forum für eine bestimmte Art des Radfahrens muss man sich ja auch hier immer gleich rechtfertigen, wenn man mal ein wenig über den Zaun schielt;


derart sollte meine diesbezgl. Frage gerade nicht verstanden sein! Ich bin kein Oberlehrer, will keiner werden und erwarte definitiv keinerlei Rechtfertigung - das ist mir völlig fremd.

Vielmehr hoffte ich, daß dadurch gezielter auf den Aspekt "sportliche Motivation" eingegangen wird: woher kommt die eigentlich?
Hierüber hätt ich (nebenbei) gern mehr gewußt. Daß das Spaß macht und hinterher ein zufriedenes Gefühl macht - diese Antwort wäre mir noch zu sehr an der Oberfläche.

Ich hatte auch schon mal privat-sportliche Ambitionen, insbesondere als ich mit dem Rennradfahren begann. Meine Motivation auf Leistung hat sich jedoch im Lauf der Jahre seeehr relativiert. Es sind andere Aspekte hinzugekommen, die die Prioritäten verschoben haben.

Wahrscheinlich bleibt dieser Ehrgeiz wohl der Altersklasse bis ca. 40 vorbehalten. Möglicherweise eine Art, sich selbst kennenzulernen?

LG,
Werner