Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen

von: Martina

Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen - 22.05.10 17:56

In Antwort auf: Uli
Meine Erfahrungen sagen mir, dass ich, um deutliche (und andauernde) Trainingseffekte zu erreichen, viel Zeit für Training investieren und/oder (auch) mein Leben andauern anpassen muss.


Da können wir uns wieder die Hand reichen. Ich hab zwar ohne viel zu tun einen besseren Grundzustand als viele andere, aber um von dort eine nachhaltige Verbeserung zu sehen, muss ich sehr viel investieren. Trotzdem erreiche ich nie das Niveau 'richtiger' Sportler.

Zitat:

Das kannst du vermutlich nur sagen, weil es dir noch nicht passiert ist, dass du trotz Wohlbefinden zu lang im roten Bereich warst und dann während einer Ausfahrt ein Problem bekamst.


Das ist mir bisher nur bei Belastungen passiert, von denen von vorneherein klar war, dass sie für mich grenzwertig sind. Da hätte aber auch langsamer fahren nicht geholfen, nur mehr Training im Vorfeld.

Zitat:

Das soll aber weiß Gott nicht heißen, dass ich rate bei jeder sportlichen Betätigung eine Pulsuhr zu tragen.


Gottseidank

Martina