Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen

von: Martina

Re: Maximale Herzfrequenz bestimmen - 21.05.10 21:02

In Antwort auf: Uli
*Ich* verlasse mich in dem Punkt auf *mein* Gefühl überhaupt nicht mehr, weil ich zu oft festgestellt habe, dass ich damit zu oft zu weit daneben gelegen habe.


In welche Richtung denn?
Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht tatsächlich privilegiert, da sich bei mir 'gute Ausdauergene' mit einem gewissen Phlegma paaren. D.h. ich strenge mich wenn überhaupt zu wenig an. Wollte ich das Maximum aus mir rausholen, bräuchte ich wahrscheinlich einen Pulsmesser, um mir zu zeigen, dass noch mehr geht... verwirrt


Zitat:

Von dem errechneten Kram halte ich allerdings auch überhaupt nix, deswegen genügt m.E. eine Pulsuhr ohne "Schnickschnack".


Das nützt auch nix, dann wird halt 220-Lebensalter genommen. Und das stimmt in dieser Allgemeinheit natürlich genausowenig.

Martina