Re: Pollen

von: atk

Re: Pollen - 21.03.02 09:00

Hallo,

war früher auch ziemlich extrem heuschnupfengeplagt, habe mich aber nie irgendeiner Behandlung oder so unterzogen. Einfach mit Hilfe von Taschentüchern alles durchgestanden. Eine eng anliegende Brille kann das Problem ein wenig lindern.

Seit ein paar Jahren hat mein Heuschnupfen merklich nachgelassen. Damit nicht gesagt, dass er weg ist, an den schlimmsten Tagen im Frühling ist er schon noch eine rechte Plage, aber von der Dauer und Häufigkeit dieser "Anfälle" her ist es wesentlich besser geworden.
Ich weiß aber nicht, woran das liegt. Ich hoffe jedes Jahr aufs neue, dass es nicht wieder schlimmer wird.
Seltsamerweise scheint es nicht nur mir so zu gehen, ich habe das schon öfter auch von anderen gehört. Und auch hier haben ja schon zwei geschrieben, dass die Probleme in den letzten Jahren nachgelassen haben.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann? Wird man wirklich "immun" mit den Jahren gegen das Zeug?

Mit den besten Wünschen an die Schleimhäute
Andreas