Re: Schleimbeutel, Trittfrequenz

von: estate

Re: Schleimbeutel, Trittfrequenz - 19.04.10 09:51

In Antwort auf: vgXhc
Die Anschaffung eines Fahrradcomputers mit Trittfrequenz-Anzeige kann unter Umständen auch hilfreich sein. Ich merke jedenfalls bei mir, dass die subjektiv wahrgenommene und die tatsächliche Trittfrequenz oft nur wenig übereinstimmen.

Wegen 20Z-Blatt: Das erscheint mir etwas übertrieben. Was fährst du denn im Moment? Mit 24-34 kommt man doch gut die meisten Berge bei hoher Trittfrequenz hoch.
.


Hab mir schon einen Trittfrequenzmesser gebastelt, in der Ebene bin ich permanent bei 85-90 U/min,steilere Bergstraßen ohne Gepäck gehen noch mit 60, im Gelände oder mit vollem Reisegepäck sinkt das ganze auf 40 ab.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch "etwas" mehr wiege als der Durchschnittsradfahrer.

Ich fahre im Moment 22-36 im leichtesten Gang.