Schleimbeutel, Trittfrequenz

von: estate

Schleimbeutel, Trittfrequenz - 13.04.10 09:43

Hallo,

vor 9 Monaten hatte von Cantilever auf V Bremsen umgerüstet, und musste den Unterschied in Form eines Überschlages vor einer Kreuzung auf den Asphalt erfahren.
Meine Knie bekamen dabei das meiste ab.

Der eine Schleimbeutel wurde dabei leicht vergrößert, ein taubes Gefühl blieb bis heute.
Jedesmal wenn ich irgendwo mit dem Knie anstoße tut es dafür ziemlich weh.
Ich weis, im Vergleich zu anderen Verletzungen im Forum ist das eine Lappalie.

Jedenfalls traue ich mich jetzt keine niedrigen Drehfrequenzen mehr fahren, da am Tag dannach das Knie zu schmerzen beginnt. (Laut Arzt ist das Knie voll belastbar)

Die Schmerzen in dem Ausmaß sind durchaus noch erträglich, ich wollte nur fragen, ob laut eurer Erfahrung der Zusammenhang Knieschmerz-Trittfrequenz auch aussieht.

Außerdem habe ich im Sommer eine mehrmonatige Tour mit viel Höhenunterschied geplant.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schleimbeutel + hohe Dauerbelastung?

mfg