Re: Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern?

von: MatthiasM

Re: Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern? - 31.03.10 21:30

In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: DonChori
das einfachste wäre zu schlafen, dann merkt man gar nichts
hapert manchmal nur an der Umsetzung...

Joa.
Hab ich auf der letzten Fährfahrt erlebt, da haben sich nen paar Motorrad-Reisende (echt lustige Vögel) systermatisch mit Rotwein abgefüllt, um nicht der Seekrankheit zu erliegen und schlafen zu können. Hat wohl funktioniert. Mit nem Kind klappt das so aber eher nicht.

OK, Rotwein für die Kleine...eher nicht... oder...??? wein teuflisch
Stimmt aber. Wenn die unsere wegratzt (lange Urlaubsfahrt), dann bevorzugt spätestens eine Viertelstunde nach Start und mindestens bis zur ersten Pause, dann ist die Fahrt gerettet.

@ Tine, schließt Du Antihistaminika grundsätzlich aus (ich weiß, der Beipackzettel liest sich bei jedem Medikament so, als ob man das Kind sofort umbringt damit), oder würdest Du's als eine Option unter vielen in Erwägung ziehen, wenn sonst nichts anderes hilft? Bin gespannt, was die Kinderärztin rät.

lG Matthias