Re: Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern?

von: JaH

Re: Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern? - 31.03.10 16:57

In Antwort auf: JoMo

Ein biochemisch daran schuldiges Teil ist das Molekül Histamin.
..
Mit einem relativ billigen Mittel kann man dagegen angehen. Mit Vitamin C.

Oder kind nehme ein einfaches und gängiges und gemäß Packungsbeilage entsprechend dosiertes Antihistamin-Präparat, wie es derzeit günstig in Form der Anti-Heuschnupfen Mittel angeboten wird, z.B. Lorano oder Certirizin u.ä,
Optimierte Ernährung hilft auch nochmal etwas. Und auf dem Schiff bei Seegang dort aufhalten, wo es die geringste Relativbewegung hat, also möglichst nahe dem Schwerpunkt vom Schiff (mittig und "mittig").

Das Akkupressur-Armband hab ich auch noch, aber nie benutzt. "Quez Away" vom Britischen Hersteller/Händler Davis und geb ich für wenig Geld ab. Foto