Re: Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern?

von: JoMo

Re: Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern? - 31.03.10 13:50

Servus,

handelt es sich um den sogenannten Bewegungsschwindel (Kinetose), gibt es einen Erklärungsansatz (wenn nicht gar die Lösung) dafür.
Ein biochemisch daran schuldiges Teil ist das Molekül Histamin.
Diesen Botenstoff erzeugt der Körper an sich selbs, weil er wahrscheinlich auch nützt.
Es wirkt aber auch direkt auf das "Brechzentrum" im Gehirn.
Mit einem relativ billigen Mittel kann man dagegen angehen. Mit Vitamin C.
Aber nicht die homäopathische Dosis die von den Ernährungsgesellschaften empfohlen werden, sondern eher solche, die auch Nobelpreisträger Linus Pauling empfahl.
Also in Richtung 10g/Tag. Zumindest 1-2 Tage vor der Reise. Einfach in Fruchtsäfte oder Tee mit hineinmischen.
Wer es nicht glaubt, kann es gefahrlos ausprobieren. Es gibt bislang noch keinen einzigen Menschen auf der Welt, der an Nahrungsergänzungsmitteln gestorben ist (nachgewiesen von der obersten Gesundheitsbehörde der USA).

Gruß
jomo