Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern?

von: Anonym

Mittel gegen Seekrankheit bei Kindern? - 31.03.10 13:18

Ich bin in der Informationssammlungsphase zu folgender Problematik:

Neunjähriges Kind, neigt bei höherem Wellengang auf Fährschiffen (Katamaran) zu Reiseübelkeit/ Seekrankheit. "Normaler" Seegang und große Fährschiffe waren bisher unproblematisch. Da auf der nächsten Reise Überfahrten länger als 1 h mit kleineren Schiffen und größeren Wellen nicht auszuschließen sind, suche ich nach Möglichkeiten der Vorbeugung/ Behandlung.

Wer hat Möglichkeiten jenseits der für Kinder nicht zugelassenen Reisekrankheit-Medikamente erfolgreich ausprobiert und kann mir etwas empfehlen?

NB: Ich war noch nicht bei der Kinderärztin, dort werde ich mich aber noch beraten lassen, will mich (hier und anderswo) nur vorher unabhängig informieren.

Danke,
Tine