Re: 14 Tage Autark Essen

von: weasel

Re: 14 Tage Autark Essen - 26.03.10 10:07

In Antwort auf: black_flag
Habe ich auch schon mal gehört, Afrika, Savanne, 55 Grad Bodentemperatur und so. Flasche in den Sand legen, die UV-Strahlung hilft zusätzlich mit zu entkeimen. Ob das allerdings auch in Mitteleuropa funktioniert glaube ich icht, in warmer Umgebung wird aus der Wasserflasche mit dem verkeimten Inhalt möglicherweise ein Bioreaktor...

Joachim

Ne, hierzulande wird die Sonnenintensität sicher zu gering sein. Die Sodis-Methode richtet sich ja explizit an südliche Länder, die Probleme mit der Trinkwasserqualität haben. Am besten legt man unter die Flasche auch noch eine reflektierende Folie.

Mir kommt gerade eine Idee für eine leicht selbst herzustellende Pemmikan-Variante mit garantiert hoher Kaloriendichte ein:
Ein großer Topf Schweineschmalz, ein Packet Mehl und ein Packet Zucker rein, gut vermischen und es sich schmecken lassen krank.