Re: 14 Tage Autark Essen

von: Martina

Re: 14 Tage Autark Essen - 26.03.10 10:01

In Antwort auf: faltblitz
Genau das kommt davon, wenn man ohne Wissen und Gespür rangeht und den Bezug zur Ernährung verloren hat. Wenn man sich 14 Tage ausschließlich von "Glutamat- und E-Produkten" ernährt, darf sich über sowas nicht wundern...wobei auch noch die Frage im Raum steht, ob die Erkrankung nur davon verursacht wurde oder Infektionen (Trinkwasser?) und Überlastung etc. auch eine Rolle spielten (hab ich nämlich schon erlebt...).


Ganz ehrlich: ich glaube nicht daran, dass man von 14 Tage Fertigprodukten ernsthaft krank wird. Zumindest nicht in dem Sinne, dass sie eine Erkrankung *verursachen* können. Dass sie in Kombination mit den von dir genannten Dingen zu einer erhöhten Anfälligkeit beitragen können mag sein. Aber da traue ich den teuren Trekkingmahlzeiten nicht zu, dass sie besser sind.

Martina, die sich im Urlaub in aller Regel nicht gerade gesund ernährt