Re: 14 Tage Autark Essen

von: faltblitz

Re: 14 Tage Autark Essen - 25.03.10 22:15

In Antwort auf: Faltradl
Vorsicht bei Brunnen.


Das ist richtig. Ich trinke nie irgendwelches Brunnenwasser, ohne es zu entkeimen, also z.B. abzukochen. Ist es entkeimt, macht auch abgestandenes und dadurch ursprünglich verkeimtes Wasser nix, außer dass es vielleicht nicht gut schmeckt.

Je nach Gegend bzw. Land bin ich auch bei Leitungswasser vorsichtig. Weiß ich nichts über die Qualität, koche ich ab oder desinfiziere mit Certisil combina. Certicil combina eignet sich auch, um Wasser in der Sommerhitze im Transportbehälter über mehrere Tage haltbar zu machen (in der Hitze verkeimt auch abgekochtes oder gefiltertes Wasser odere keimarmes Quellwasser schnell wieder). Außerdem kann man damit Trinkflaschen und Transportbehälter innen desinfizieren, da sich an der Innenwand schnell ein Bakterienrasen bildet, der frisches Wasser schnell verderben lässt.

Christoph