Re: 14 Tage Autark Essen

von: Martina

Re: 14 Tage Autark Essen - 25.03.10 12:16

In Antwort auf: faltblitz

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich Wahrnehmungen hier verzerren...also äußerst unwahrscheinliche Ereignisse ins Bewusstsein rücken und das Verhalten beeinflussen oder sogar belastend wirken, wären andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten, als Selbstvertändlichkeiten angesehen werden, aus dem alltägsbezogenen Bewusstwein verschwinden...


Im Prinzip geb ich dir recht, allerdings spielt nicht allein die Eintrittswahrscheinlichkeit eine Rolle, sondern das Produkt aus Eintrittswahrscheinlichkeit und möglichen Folgen. Gegen Fuchsbandwurmbefall gibt es soweit ich weiß noch kein wirksames Mittel.

Die Eintrittswahrscheinlichkeit für einen Radunfall ist natürlich weit größer, nur gehen halt auch viele Radunfälle glimpflich aus.

Martina, die unterwegs weiterhin Beeren isst