Re: 14 Tage Autark Essen

von: faltblitz

Re: 14 Tage Autark Essen - 24.03.10 10:43

In Antwort auf: Martina
Vielleicht war 'energieaufwändig' gemeint. Um Reis weichzukriegen, braucht man schon mehr Brennstoff als für Nudeln.


Nö. In beiden Fällen aufkochen, in die Isohülle, das Ganze in den Schlafsack und dann warten, bis es gar ist. zwinker
Pürrees gehen natürlich noch schneller, da reicht Aufgießen mit heißem Wasser.


Zitat:
Wer mit essen rechnet und keines bekommt, hat zumindest ein psychologisches Problem.


Nur wenn man es nicht kennt und als Problem ansieht. Für mich war es in den Fällen, wo es passierte, kein "psychologisfches Problem". Ich kannte das und wusste, was auf mich zukommt- und das das keine Problem machen wird (genug trinkbares Wasser vorausgesetzt).

Wer Maratons läuft, sollte auch im Training immer mal Strecken laufen, wo die Glykogenreserven der Leber aufgebraucht sind und es an den Fettstoffwechsel geht (so ab 30 km?). Dann "lernt" das der Körper und baut nicht nach der kritischen Strecke ab. Beim Fasten ist es genauso. Also immer mal im Alltag "üben", dann sind die "Nebenwirkungen" immer weniger spürbar, der Körper stellt sich dann leicht um. Das Ergebnis ist für mich Gelassenheit im "Ernstfall" (s. Begebenheit auf der Insel im Posting oben).

Christoph