Re: 14 Tage Autark Essen

von: commi2k

Re: 14 Tage Autark Essen - 23.03.10 21:28

In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: commi2k
Hallo,

in Vorbereitung auf weitere Touren möchte ich gerne mal 14 Tage Unterwegs sein, ohne weitere Nahrung einkaufen zu müssen.

Die Nahrung sollte dennoch leicht sein und in einen Frontroller passen und nicht zu schwer sein. Es sollten keine Trekkingmahlzeiten sein, da die echt zu teuer sind. Und es sollte einfach (auch kalt) zuzubereiten sein und die Lebensmittel ohne Kühlung natürlich haltbar sein.

Bin schon gespannt auf eure Beiträge





Kannst du mal genauer beschreiben was du genau machen willst? Wohin, Warum nicht einkaufen, was sind deine Ansprüche/Prioritäten? Nimmst du nen Kocher mit?


Hallo,

danke für eure Beiträge.

Ich will mal 14 Tage einfach Unterwegs sein, ohne ständig Lebensmittel nachkaufen zu müssen. Für mich hat das den Vorteil, zu wissen, was man bei weiteren Touren auf langen "durststrecken" einkaufen tut um gut über die runden zu kommen und es macht einen auch selbstsicherer :-) Also vorwiegend als Vorbereitung für Radwandertouren und auch als Vorbereitung für meinen Traum, den Appalachian Trail in einigen Jahren :-)

Von den genannten Dingen werde ich mal einiges am Wochenende testen. Ich will sowieso auf dem Balkon Zelten und die neue Aurüstung testen (Yeti VIP 250 + ThermARest NeoAir), da passt es gut.

Einen Kocher werde ich mitnehmen, weis aber noch nicht was für ein System.

Bisher war ich mit dem Trangia (Kleines Set) sehr zufrieden, allerdings sehr schwer. Mit dem MSR XGK Benzinkocher war ich absolut nicht zufrieden (Benzingestank).

Da ich auch meine Ultraleicht Linie verfolge, will ich mal einen Gaskocher (Optimus Crux) mit einem Titantopf ausprobieren. Alternativ einen Trangia Mini Untersatz mit Titantopf und selbstgebastelten Windschutz.