Re: 14 Tage Autark Essen

von: nöffö

Re: 14 Tage Autark Essen - 23.03.10 19:07

In Antwort auf: faltblitz
In Antwort auf: nöffö
Für die Pfannekuchen solltest Du dann aber auch ´ne gusseisener Bratpfanne mitnehmen...


Nö. Ich nehm immer 'ne kleine, sehr leichte, beschichte Pfanne mit (


Ja, sicher - das mit der gusseisernen Bratpfanne war natürlich nur´n Spruch. Tatsächlich habe ich bei (Rad)wanderung meist nur ein reduziertes Trangia-Set mit, also ein Topf, Bratpfanne und die Trangia-Unterlage/Winschutz mit dem Gefäss für den Spiritus. Ja, und dann natürlich den Spiritus selbst - wohl das Schwerste an der ganzen Geschichte.

Ja, aber eins ist ja wohl klar: Am letzten Tourabend macht Onkel nöffö seine Geheimschublade an der Ortlieb-Tasche auf und fördert eine fette, sauschwere Konservendose mit Fleischklöpsen an´s Tages...äh..Mondlicht. Eine Wohltat nach all dem Wurzel- und Mehlmümmeln! Wer´s konditionsmässig drauf hat, sollte noch ´ne Flasche Wein mitnehmen. Du glaubst garnicht, wie Dich Deine Reisebegleitung dafür lieben wird - der beste Augenblick der ganzen Tour!

vG
nöffö