Re: 14 Tage Autark Essen

von: macrusher

Re: 14 Tage Autark Essen - 23.03.10 19:06

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

einfach auf Grundnahrungsmittel zurückgreifen, d.h. Brot selbst backen. Reis ist auch sehr kompakt. Konserven bedarfen keine Kühlung. Dauerwurst wäre was für die kalte Variante.

14 Tage und leicht schließen sich eigentlich aus - mit Variantionen wird man auf 15-25 kg kommen, vor allem wenn Wasser eingeschränkt verfügbar ist.

Gruß
Thomas



Sorry Thomas und alle anderen Vorredner, da muss ich widersprechen...

Brotbacken geht vielleicht noch (Buschbrot usw.), aber Reiskochen z.B. ist m.E. viel zu aufwändig.

Wenn's dem Threadersteller primär darum geht, Proviant für 14 Tage mit zu nehmen, Geld zu sparen und möglichst wenig Zubereitungsstress zu haben, dann ist die beste Strategie sich ne Fettreserve anzufressen, denn dann kann man weniger Energie in Form von Nahrumg mitnehmen als man verbraucht. Mitgenommen werden dann möglichst dehydrierte Grundnahrungsmittel wie Milchpulver, Haferflocken, Trockenfrüchte, Gries, Nudeln etc.

Es macht doch keinen Sinn für solch ein Projekt einen auf Luxus zu machen und nen halben Haushalt mitzunehmen - dann kann ich auch gleich erstmal vorausfahren und mir Nahrungs- und Brennstoffdepots anlegen.

Und wenn das ganze eine Testtour für eine geplante Expedition werden soll, wo es tatsächlich keinerlei Versorgungsmöglichkeiten gibt, dann ist die Luxusschiene auch fehl am Platz...