Re: Ausdauersport wirkt antidepressiv

von: JaH

Re: Ausdauersport wirkt antidepressiv - 12.02.10 23:32

In Antwort auf: JoMo

Würde man dieses Wissen konsequent weiterdenken, wäre Ritalin evtl. überflüssig und ADHS unbekannt.

Mit dieser Einstellung bekommt man von der Gesundheitsindustrie direkt den Ketzer-Stempel aufgedrückt und angenommen man wäre Politiker, hätte man niemals die Chance nach einer Politikerkarriere, von der Medikamenten-Mafi... ähh, den Pharmaunternehmen eine interessante Anstellung im Bereich Marketing und Lobbyarbeit zu erhalten, in den ja bekanntlich weitaus mehr Gelder fließen, als in die schrecklich teure Forschung, oder gar - jetzt seitens der Kassen usw. - in die Prävention und Aufklärung in Sachen "körperbewußter und gesund Leben".

Ja, ich sehe es auch so, JoMo. Knackpunkt ist aber eben die Konsequenz mit der man da weiter- und andersdenken müsste. Aber es gibt, darauf zielt Martina wohl mal wieder ab, auch echte Krankheiten, die insofern von allden Narketing in Sachen - überspitzt formuliert - Gehirndoping und Ritalin für Alle (siehe auch Artikel Spektrum der Wissenschaft, ... äh, habs nicht zur Hand, wenn´s wen interessiert kann ich es raussuchen) profitieren, als die Pharmakonzerne hier nicht nur für ne kleine und wirtschaftlich unbedeutende Krankheit ein Medikament/Hilfsmittel absetzen können, sondern ein gar nicht mal so unbedenkliches Präparat in MASSEN, dank Unsicherheit, Uninformiertheit, Hype in Sachen ADHS und fleissiger Pharmareferenten die den Ärzten die Klingen putzen, bzw. wo sog. Konkresse finanziert werden. usw.. usf ...

Wo bleibt bei alldem der Mensch? Auf der Strecke! In mehrfacher Hinsicht, aber ich würg mich jetzt ab. N8