Re: Ausdauersport wirkt antidepressiv

von: JoMo

Re: Ausdauersport wirkt antidepressiv - 12.02.10 22:06

Zitat:
Ausdauersport wirkt antidepressiv


Ein Triathlet und Arzt sagte mir schon vor Jahren, daß der Hochleistungssport nicht von der Medizin lernt, sondern eher umgekehrt. Sieht man hier mal wieder. Die medizinische Forschung beweist, was wir alle schon lange gewußt haben.
Würde man dieses Wissen konsequent weiterdenken, wäre Ritalin evtl. überflüssig und ADHS unbekannt.
Ich laufe an ca. 6 Tagen in der Woche morgens. So ca. 40-60km die Woche. Lasse ich das mehrere Tage ausfallen, werde ich ausfallend.
Ich kann eigentlich gar nicht glauben, daß die medizinische Forschung auf einen so niedrigen Stand ist, um so was zu veröffentlichen. Obwohl zugegeben auch in (deutschen!) medizinischen Fachinfos solche "Weisheiten" publik gemacht werden.
Braucht nur noch nachgewiesen werden, das Rauchen gar nicht mal so gesund wäre grins
Manchmal schmerzt es einfach verwirrt

jomo