Re: Milchpulver für Müsli

von: JaH

Re: Milchpulver für Müsli - 06.02.10 11:22

Für auf Reise ist Magermilchpulver wohl am geeignetsten, da es weniger rasch verderben könnte wie Vollmilchpulver. Wurde mir zumindest mal sozusagen "beigebracht".

Ich hole mir das Milchpulver im normalen Reformhaus, dort gibt es dann normales und natürlich die "Edel"-Variante in Bio.
Damit habe ich keiner schlechte Erfahrungen gemacht, äh, ich hab immer das normale in der 2x250g Packung genommen. Vom Preis her hab ich es mal versucht auf normale Milch umzurechnen und ich kam auf recht genau dengleichen Preis. Pfund kostete beim letzten Mal irgendwie 7 Euro, wenn ich nicht irre.
Ich gebe aber meist nicht soviel zu, wie es eigentlich sein sollte. Ist halt Geschmackssache.

Ach ja! Evtl. kann einem da auch ein noch selber backender kleinder Bäcker weiterhelfen, die haben gerne sowas und auch Trockenei in Säcken, in der Ecke stehen.