Re: Radunfälle

von: JoMo

Re: Radunfälle - 30.12.09 13:45

Zitat:
Deshalb ist es auch mehr als töricht Rauschmittel generell freizugeben.


Na ja, beim Alkohol tut man es aber ja. Und siehe da, es funktioniert oft nicht.
Statement eines "Giftlers" von der Kripo: Ob ein Erwachsener sich ab und zu was reinzieht, was auch immer, wäre uns und der Gesellschaft überwiegend egal. Egal ist es nicht, wenn durch freie Zugänglichkeit auch Jugendliche und Kinder an das Zeug rankämen. Und das wäre dann der Fall, wenn alles frei wäre.
Der tatsächliche Drogenkonsum würde (wenn man Fachleuten glaubt) nicht ansteigen. Die begleitende Kriminalität aber abnehmen, weil es kein Geschäft mehr ist.
Probhibition hat auch nichts gebracht.
So wie es bei uns gehandhabt wird ist es überwiegend o.k. Also selektives Verbot z.B. im Straßenverkehr.

jomo