Re: Radunfälle

von: JoMo

Re: Radunfälle - 30.12.09 11:07

Zitat:
Ach jetzt lasst die Kirche mal im Dorf, die Anzahl betrunkener Radfahrer, die sich gegenseitig über den Haufen fahren, ist wirklich sehr begrenzt.


Sehe ich auch so. Es waren dieses Jahr zwar "nur noch" gut 4000 Verkehrstote, aber der Schuldanteil betrunkener Radfahrer dürfte daran nur sehr gering sein.
Wollte man also vorhersehen, was ein absolutes Alkverbot bei Radfahrern bewirken würde, käme man auf ziemlich unbedeutende Zahlen.
Andrerseits stelle man sich mal vor, es gäbe irgendeine Sportart, Beschäftigung, Genußmittel oder sonstwas, womit man über 4000 Tote im Jahr "schafft", würde man so etwas sofort verbieten.
Die 4000 im Auto plattgemachten Leute (durch Verbrennen, Zerquetschen, Gliederabreißen, Knochenbrüche...) erscheinen halt nur in der Statistik und werden hingenommen, weil es anscheinend nicht anders geht.
Im Gegensatz überschlagen sich dann immer wieder die Meldungen bei der nächsten Grippewelle und anderen Erscheinungen, welche uns angeblich alle dahinraffen werden.
Die Angst des Rauchers vor dem Schlangenbiß hat dies mal einer benannt.

Grüße
jomo