Re: Entzündete Achillessehne

von: Anonym

Re: Entzündete Achillessehne - 06.12.09 21:57

hey detlef,
versuch mal meine methode:

sattel deutlich tiefer und nach vorn.
mittelfuß auf die pedalachse und nicht mehr mit dem unterschenkel arbeiten.

den druck bekommst du auch mit dem oberschenkel hin.
das hat bei mir ein paar hundert kilometer mit gepäck bei bis 20% steigung gut geklappt.

auch danach bin ich die "berg"touren hier so gefahren bis ich beschwerdefrei war.

es ist durchaus möglich auch bergauf zu fahren bei minimaler belastung der achillessehnen.
aber auch ich mußte das einen tag lang lernen.

ich bin gemütlichtreter, das schnelle pedalieren lag mir noch nie und es hat in der testphase keine besserung gebracht.

tage ohne bewegung haben eher eine verschlechterung gebracht, mäßige belastung und anhaltendes einschmieren haben ohne arzt geholfen.

obs bei dir was bringt kann ich nicht sagen. ich hatte jedenfalls locker daumendicke achillessehnen nach dem ersten tourtag (ja, zu schnell, zu lange und so) und jede bewegung in dem bereich fühlte sich so an als ob irgendwas schleift.