Re: Entzündete Achillessehne

von: der tourist

Re: Entzündete Achillessehne - 06.12.09 15:39

In Antwort auf: Deul
Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit die Achillessehne entzündet, ich hab einlagen zu lange getragen und dann tats weh. Mittlerweile ist das ganze wohl Chronisch.

Radfahren geht ganz gut, Laufen geht gar nicht.

Hatte ich vor wenigen Jahren auch.

Ursache war eine Blockierung der Fußwurzelknochen. Nachdem diese gelöst war, war die AS genauso schlank wie die andere und schmerzfrei.

In meinem Schmerztherapiekurs gestern hatte einer der Teilnahmer genau das gleiche Problem. Mit einem vvon mir entwickelten Griff konnte das Problem in Sekundenschnelle gelöst werden. Wenn der Griff richtig angesetzt und ausgeführt wird ist er sehr einfach.

Das Problem ist, dass bei den gängigen chirotherapeutischen Schulen keine Griffe (oder nur sehr halbherzige) für diesen Bereich gelehrt werden. Einzig in der Osteopathie erfolgt dazu eine differenzierte Ausbildung.

Deshalb mein Rat: Suche Dir einen qualifizierten erfahrenen Osteopathen.

Führt das nicht zum Erfolg, wieder die Sachen abarbeiten, die immer mit im Vordergrund stehen: Lösen der Blockierungen der Brustwirbelsäule, neuraltherapeutische Behandlung der verkühlten Prostata (die strahlt in die Beine aus), Störfeldsuche u. s. w.

Die ansonsten bisher vorgeschlagenen Maßnahmen können die Ursachen nicht beseitigen, auch wenn sie kurzfriatig die Schmerzen lindern können.


Sigi

der sich täglich mit solchen Sachen abgibt.