Re: Entzündete Achillessehne

von: Anonym

Re: Entzündete Achillessehne - 05.12.09 09:40

hi Detlef,

Zitat:
Gibt es noch was anderes was das man machen kann um dem Problem abzuhelfen.


.. Pause!

Nach Entzünden kommt Reißen, wenn man´s nicht in Ruh läßt. Einfach nur 1-2 mal tägl. kühlen mit Eisbeutel, aber nicht übertreiben damit. Später, so nach 1-2 Wochen, helfen leichte Massagen mit Daumen u. Zeigefinger, noch später dann ab 4.-5. Woche mit gezielten Dehnübungen beginnen. Laß dir die relevanten (2-3) Übungen unbedingt von einem gut ausgebildeten Krankengymnasten zeigen und mach diese erstmal in seinem Beisein. Es ist entscheidend, diese korrekt und präzise auszuführen.

Im Bereich der Achillessehne sind Stoffwechselprozesse extrem langsam, entsprechend dauern die Heilprozesse.

Mir hat man damals Pferdesalbe empfohlen (Lenovit) - riecht gut, kühlt etwas, ist aber substantiell eher Voodooquatsch.

Evtl. nach ca.8 - 10 Monaten nochmal röntgen lassen um den Zustand zu prüfen. Es kann manchmal passieren, daß die Sehne sich verdünnt, weil das geschwollene Ummantelungsgewebe diese irgendwie abscheuert. (Muß aber nicht sein, ist mir auch nicht passiert)

Gute Besserung!

LG,
Hobo61